Schreiben Sie alles auf, was Sie an Terminen und Aufgaben erledigen

 

Notieren Sie alle Termine, die Sie wahrnehmen, im Kalender und alle Aufgaben, die Sie bearbeiten, im Aufgabenplaner.

Studium, Beruf, Privatleben.

Nur so haben Sie einen Überblick wo Ihre Zeit bleibt!

Und nur so haben Sie eine Grundlage für Entscheidungen, wenn Sie etwas ändern oder gestalten wollen.

Aufgabe zur Weiterarbeit:

Nehmen Sie sich einmal im Monat, (konkreter Termin! Jeder 01. des Monats?)

Zeit für einen Rückblick und eine Einschätzung.

Haben Sie Ihre Zeit so verbracht, wie es Ihnen sinnvoll erscheint?

Wenn ja, Prima! Gratulieren Sie sich freuen Sie sich.

Wenn nein, was werden Sie ändern?

Geschätzter Zeitaufwand: 15 Minuten

 

Themenbereiche:

Effektivität

Zeit zur Nacharbeit:

Keine.

Zeit zur Umsetzung:

Teil Ihrer täglichen Planungsarbeit.

Monatlich ca. 15 Minuten